News

2019

08.02.2019 – Rauchwarnmelder Broschüre  
Seit 2015 besteht in Baden-Württemberg die Pflicht zur Installation von Rauchwarnmeldern in Wohnungen. Alle Wohnungen der ulmer heimstätte sind mit Rauchwarnmeldern ausgestattet.

Rauchwarnmelder können Leben retten, es wird aber nicht jeder Alarm durch Brand ausgelöst.

Auch eine schwache Batterie kann zu einem Dauer-Alarm führen.

Wie Sie diesen Alarm am besten ausschalten, erfahren Sie in unserer
Ista-Rauchwarnmelder-Broschüre, die Sie unter diesem Link abrufen können:

https://www.heimstaette.de/_downloads/pdf/04_Mieten/ista_Rauchwarnmelder-fumonic3.pdf

 

 


28.01.2019 – Modernisierungsveranstaltungen 2019  
Auch im Jahr 2019 werden wir wieder Häuser und Wohnungen in unserem Bestand umbauen und modernisieren.

Wie gewohnt werden wir alle betroffenen Mieter rechtzeitig und umfassend informieren.

Die ersten Mieterinformationsveranstaltungen dazu haben bereits stattgefunden. Wir bitten heute schon alle von den Baumaßnahmen betroffenen Mieter, um ihr Verständnis.

Die Modernisierungsprojekte für 2019 finden Sie auf unserer Homepage unter:

https://www.heimstaette.de/aktuelles/modernisieren.php

 


03.01.2019 – Neue Ausgabe zuhause  
Die neue Ausgabe der zuhause wurde Mitte Dezember an die Mitglieder und Freunde der ulmer heimstätte versandt. Die Ausgabe beinhaltet wieder interessante Artikel und viele Informationen. Viel Spaß beim Lesen!

zum Archiv