Jobs

Ausbildungsstelle zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement ab 01.09.2019

Amanda Thomsen:
Hallo, ich bin Amanda und bin ab September im zweiten Lehrjahr zur Kauffrau für Büromanagement. Ich wurde seit dem ersten Tag vom gesamten Team mit offenen Armen empfangen, bei Fragen steht mir immer jemand zur Seite. Der Arbeitsalltag ist so vielfältig und abwechslungsreich, jeder Tag sieht anders aus. Genau das gefällt mir bei der ulmer heimstätte.

Im nächsten Lehrjahr habe ich die Möglichkeit die Zusatzausbildung zur Immobilienkauffrau (Fernlehrgang EBZ) zu beginnen. Ich finde es super, dass die ulmer heimstätte uns Azubis diese Möglichkeit bietet. 

Sabrina Herzog:
Ich bin Auszubildende und bin ab September im dritten Lehrjahr bei der ulmer heimstätte und 21 Jahre alt. Während der Ausbildung arbeite ich in all unseren Abteilungen und bekomme so einen guten Überblick über das ganze Unternehmen. Je nach Abteilung sind die Tagesabläufe und die Aufgaben sehr unterschiedlich. Man hat viel Kundenkontakt, begleitet Mitarbeiter auf Termine außer Haus und bekommt eigene Projekte, die geplant und durchgeführt werden müssen. Die Ausbildung gestaltet sich sehr abwechslungsreich und durch die Möglichkeit ab dem zweiten Lehrjahr zusätzlich die Ausbildung zur Immobilienkauffrau zu machen, stehen einem am Ende der Ausbildung alle Türen offen.

Nicole-Cathrin Straka:
Hey, ich bin Nicki. Meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ist nach drei ereignisreichen und spannenden Jahren nun vorbei.

Mit meiner Ausbildungszeit bei der ulmer heimstätte geht für mich eine besondere Zeit zu Ende, die ich nicht missen möchte. Ich durfte mit einem super Team zusammenarbeiten, von dem ich immer gefördert und unterstützt wurde.

Neben der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ist mir ermöglicht worden, über einen Fernlehrgang der EBZ meinen Abschluss zur Immobilienkauffrau zu machen. Somit habe ich ab November eine weitere abgeschlossene Ausbildung und bin damit super für die Zeit nach meiner Ausbildung vorbereitet.

Du möchtest auch in einem kollegialen Team lernen? Hast du einen Realschulabschluss oder Abitur? Dann bist du hier genau richtig!
Schick uns deine Bewerbungsunterlagen bis zum 31.10.2018 an bewerbung@heimstaette.de