"Wir sind wunschlos glücklich in unserer neuen Wohnung"

Familie Markovic war schon länger auf der Suche nach einer größeren Wohnung. Ihre 3-Zimmer Wohnung in der Wagnerstraße ist für die fünfköpfige Familie inzwischen zu klein geworden. Es verging einige Zeit bis sich bei der ulmer heimstätte eine passende Wohnung anbot.

Auch als heimstätten Mitglied musste Herr Markovic Absagen hinnehmen. Seine Geduld zahlte sich aus: so bekam die Familie Anfang 2020 die Zusage für die 4-Zimmer-Wohnung im Neubau in der Warndtstraße. Voller Vorfreude besichtigten sie bei abendlichen Spaziergängen ihr neues Zuhause bis sie endlich im April einziehen konnten. „Als dann unser Name am Klingelschild stand, oh Mann haben wir uns gefreut“ strahlt Vitomir Markovic.

Für Vitomir Markovic gab es von Anfang an keine andere Alternative als eine heimstätten Wohnung. „Wir haben uns durchaus auch andere Wohnungen angeschaut, aber es musste eine heimstätten Wohnung sein“, erzählt er. Seine Eltern wohnen seit 2014 in der Biberacher Str. in Wiblingen und haben ihren Sohn davon vorgeschwärmt, sodass er und seine Familie 2015 sich bei der heimstätte beworben haben und anschließend in die Wagnerstraße zogen. Damals waren die Kinder noch klein und konnten sich zu dritt ein Zimmer teilen. Allerdings sind Larissa (13 Jahre), Lucja (10 Jahre) und Filip (7 Jahre) inzwischen älter und brauchen Platz zum Spielen und Lernen. Alle drei Kinder sind sich in diesem Fall einig: Die neue Wohnung ist top!

Ein perfektes Umfeld

Die Modernität des Neubaus geht auch in die Einrichtung der Familie über. Marja Markovic hat die Wohnung liebevoll und modern eingerichtet. Alles ist aufeinander abgestimmt in schwarz-weiß und grau Tönen. Marja Markovics grüner Daumen prägt die Einrichtung sehr, überall finden sich Blumen in allen Größen und Formen wieder, auch die Terrasse ist mit Gemüse- und Zierpflanzen dekoriert.
„Meine Frau braucht ihre Pflanzen“ erzählt Vitomir Markovic, „wir hatten schon überlegt einen Schrebergarten zu mieten, weil sie gerne mehr eigenes Gemüse anpflanzen möchte, aber dann haben wir die Wohnung im EG bekommen und nun reicht uns der Platz auf der Terrasse aus“.

Für Vitomir Markovic steht die Familie immer an erster Stelle, weswegen es ihm auch wichtig ist wo die Kinder aufwachsen. Mit der neuen Wohnung hat er für seine Familie und sich den perfekten Ort gefunden und möchte es auch nicht mehr missen. Auch die Lage weiß die ganze Familie zu schätzen. Die Kinder können zu Fuß zu ihren Schulen gehen und die Eltern können die drei unbeschwert draußen spielen lassen. „Die Gegend ist perfekt“, weiß Vitomir Markovic „es könnte nicht passender sein. Die Kinder fahren mit ihren Rollern draußen rum, es ist recht verkehrsberuhigt, die Nachbarn sind alles liebe Menschen und überhaupt ist die Nachbarschaft hier klasse“. 

vorheriger Beitragnächster Beitrag